Finden Sie schnell baumanagement software für Ihr Unternehmen: 63 Ergebnisse

Digitales Baumanagement in der Praxis

Digitales Baumanagement in der Praxis

Neue Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten mit Energiegemeinschaften Sich nicht nur selbst mit Energie versorgen und diese effizient nutzen, sondern auch gemeinschaftlich in vernetzter Form aufteilen – so sieht die nächste Stufe im Energie sparen, aber richtig – Der richtige erste Schritt im Energiemanagement Energie sparen und effizient einsetzen – einfacher gesagt als getan. Alltägliche Einsparungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Licht gezielter zu steuern oder unnötige Stromfresser auszutauschen, decken Wie Sie Ihre Lüftungsanlagen durch ein Retrofit wieder klimafreundlich machen Veraltete Lüftungsanlagen zählen zu den Energiefressern schlechthin, da der Großteil von ihnen aus Konstruktionen und Funktionsweisen der 90er entspringen. Mit einem Retrofit lassen sich gezielt Der Trend zur unabhängigen Energieversorgung – Wie Unternehmen jetzt umdenken Der Energiemarkt fordert Unternehmen wie auch Privathaushalte heraus und verlangt ein Umdenken, wenn es um die Energieversorgung geht. Ob es dabei um radikales Energiemanagement mit
Warehouse Management Software

Warehouse Management Software

verfügen wir über ein modernes Lagermanagementsystem, das eine effiziente Verwaltung und Kontrolle des Warenbestands ermöglicht. Unsere Lagermitarbeiter sind geschult und sorgen für eine ordnungsgemäße Einlagerung der Produkte sowie eine schnelle Kommissionierung der Kundenaufträge. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um eine reibungslose Versorgung mit neuen Produkten sicherzustellen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets die gewünschten Artikel in bester Qualität und zur richtigen Zeit bereitzustellen. Bei Fragen zum Lager oder zu unseren Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
pro-Portal: Baustellenmanagement Software

pro-Portal: Baustellenmanagement Software

pro-Portal ist eine Baustellen- und Projektmanagement-Software, die die Kommunikation und Koordination zwischen Bauprojektbeteiligten vereinfacht. Es integriert nahtlos Daten aus pro-Report und funktioniert auf allen Endgeräten über den Browser. Die Software bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten, flexible Erweiterungen und monatliche Mietoptionen, um die Projektsteuerung effizient zu gestalten. Funktionen wie Mängelmanagement, Weisungen und Nachaufträge werden beschleunigt und zentral verwaltet. __ • BAU-PROJEKTSTEUERUNG MIT PRO-PORTAL Ein zentrales Portal für das Projektmanagement, das allen Beteiligten zugänglich ist! Mit pro-Portal wird die Bau-Projektsteuerung und -Kommunikation deutlich effizienter. Alle Projektteilnehmer haben Zugang zur Bau-Projektmanagement-Software und können den Fortschritt sowie die Mängelbearbeitung im Portal einheitlich verfolgen. Das Portal ist benutzerfreundlich und einfach über den Browser zugänglich! Bau-Projektmanagement-Software pro-Portal von Gripsware Baustellenmanagement-Software pro-Portal von Gripsware • SOFTWARE ZUR PROJEKTSTEUERUNG IM BAU Diese Software optimiert das Baustellenmanagement. Mit pro-Portal können Aufgaben wie Mängelmanagement, Anweisungen und Nachaufträge schneller und effizienter bearbeitet werden. Die Software ermöglicht es, alle Projektbeteiligten mit einem direkten Zugang einzubinden und Zugänge sowie Berechtigungen zu verwalten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Bauüberwachung

Bauüberwachung

Regelmäßig betreuen unsere Ingenieure Baustellen im Rahmen der Fachbauleitung und Bauüberwachung. Dabei unterstützen wir die Prüfingenieure bei den bauaufsichtlichen Begehungen sowohl fachlich als auch personell. Ein Schwerpunkt unserer Aufgaben liegt heute beim Bauen im Bestand. Gerade hier gilt es viele zusätzliche Themen wie Denkmalschutz, Altlasten, Wärme-, Schall- und Brandschutz sowie die Kombination von Neu und Alt zu beachten. Wir setzen unsere langjährigen Kenntnisse über historische Bauarten, Baustoffe und Techniken ein, um gezielt Lösungswege für die optimale bauliche Umsetzung zu finden. Speziell bei der Bauleitung ist disziplinübergreifendes Fachwissen gefordert. Durch die Vielzahl der von uns betreuten Objekte konnten wir unser Wissen auch hinsichtlich möglicher Arbeitsprozesse, Kosten und Termine laufend erweitern und geben dies konsequent über interne Schulungen an unsere Mitarbeiter weiter.
Bauleitung

Bauleitung

Intensive Bauüberwachung, Rechnungsprüfung und effiziente Kostenkontrolle, Objektbetreuung und Bauabnahme.
Bauleitung

Bauleitung

Von der Planung bis zur Baufertigstellung. Renner Consulting begleitet den Auftraggeber auch in den Bauphasen mit Bauleitung, Abrechnung, Dokumentation und Abnahme, mit seiner langjährigen Erfahrung.
Bauleitung

Bauleitung

Termintreue, Qualität und Transparenz: Das operative Zusammenspiel der Fachdisziplinen auf der Baustelle ist entscheidend für das Gelingen eines Bauprojekts. Aus diesem Grund ist das Bauvorhaben an eine effektive Bauleitung zu übergeben.
Bauleitung

Bauleitung

Präzision und Effizienz für Ihren Bauprojekterfolg Unsere Bauleitungsdienstleistungen stehen für umfassende Kontrolle, Organisation und Koordination während des gesamten Bauprozesses. Wir übernehmen die Verantwortung für die effiziente Umsetzung Ihrer Bauprojekte und gewährleisten höchste Standards in Qualität, Kosten und Zeitplanung. Projektkoordination Unsere erfahrenen Bauleiter übernehmen die zentrale Koordination aller Gewerke und stellen sicher, dass Ihr Bauprojekt reibungslos abläuft. Von der Ausschreibung bis zur Fertigstellung behalten wir den Überblick. Qualitätssicherung Wir legen höchsten Wert auf Qualität in allen Bauphasen. Unsere Bauleiter führen regelmäßige Inspektionen durch, um sicherzustellen, dass sämtliche Arbeiten den vereinbarten Standards entsprechen. Kostenmanagement Die Einhaltung des Budgets ist essenziell. Unsere Bauleiter überwachen kontinuierlich die Kostenentwicklung, identifizieren potenzielle Einsparungen und sorgen für eine transparente Kostenkommunikation. Terminplanung Ein präziser Zeitplan ist entscheidend für den Projekterfolg. Wir erstellen detaillierte Zeitpläne, überwachen den Baufortschritt und greifen proaktiv ein, um mögliche Verzögerungen zu minimieren. Kommunikation und Stakeholder-Management Die transparente Kommunikation mit allen Projektbeteiligten ist elementar. Unsere Bauleiter pflegen einen offenen Dialog, informieren alle Stakeholder über den Fortschritt und lösen auftretende Probleme zeitnah. Gesundheits- und Arbeitsschutz Die Sicherheit aller Baubeteiligten hat oberste Priorität. Unsere Bauleiter implementieren effektive Maßnahmen für den Gesundheits- und Arbeitsschutz, um Unfälle zu vermeiden und eine sichere Baustelle zu gewährleisten. Dokumentation und Berichtswesen Eine umfassende Dokumentation ist die Grundlage für Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Wir erstellen detaillierte Berichte, die den Baufortschritt, Qualitätsstandards und Kostenentwicklungen transparent darstellen. Ihr Erfolg, unsere Verantwortung.
Bauleitung

Bauleitung

Die Bauüberwachung wird wiederum von dem Projektleiter koordiniert, d. h. die in der Planung gewonnenen Kenntnisse werden auf der Baustelle umgesetzt. Während der Bauphase wird somit vermieden, dass Kosten entstehen, welche in der Planungsphase nicht bekannt waren. Somit: Sie behalten jederzeit die komplette Kostenübersicht und -kontrolle Kostenoptimierung: die betriebsübergreifende, kostenbewusste Planung und Realisation unserer Objekte ist Ihr Garant für eine Optimierung aller für Sie anfallenden Baukosten
Software Gebäudeleittechnik

Software Gebäudeleittechnik

Die Software der Gebäudeleittechnik wird von unserem eigenen Personal entwickelt und dient zum Betreiben und Überwachen technischer Anlagen in allen Arten von Gebäuden. Problemlos können verschiedene Gewerke und Fremdsysteme/-fabrikate angekoppelt werden. Mit der integrierten Anlagenüberwachung mit Fernalarmierung spart der Betreiber Zeit und Geld. Produktion Software Automation Software Gebäudeleittechnik
Warehouse Management Software

Warehouse Management Software

Bei der Warehouse Management Software handelt es sich um die Software für die Verwaltung und Organisation des Lagers sowie die Steuerung des Materialflusses. Der Begriff Warehouse Management System wird oft als Synonym verwendet. Eine effektive und effiziente Lagerlogistik setzt sich immer aus drei Elementen zusammen: Der Logistikanlage, der verwendeten Software und dem Faktor Mensch. Unsere Warehouse Management Software bietet Ihnen die Möglichkeit sowohl im Bereich Software als auch im Einflussbereich Mensch große Verbesserungen zu erzielen. Unsere KlinkWARE Software ist intuitiv und einfach zu bedienen, bietet eine enorme Arbeitsgeschwindigkeit und ist in unterschiedlichste IT-Landschaften problemlos integrierbar. Sie gewährleistet Transparenz und stellt umfassende Module zur Verfügung um wirksam Prozesse im Lager zu planen und zu steuern. Vorteile einer Warehouse Management Software Leichte Integration dank beständiger Verbesserungen Da unsere Warehouse Management Software KlinkWARE auf neuesten, offenen Technologieplattformen entwickelt wurde, ist Sie problemlos in bestehende IT-Landschaften integrierbar und steht auch als Web-Anwendung zur Verfügung. Klinkhammer liefert nicht nur die Warehouse Management Software, sondern bietet begleitende Dienstleistungen an, um die Kunden optimal bei Prozess- oder Performance-Optimierungen zu unterstützen. Ein umfassender Support und Service24 entlastet unsere Auftragsgeber bei allen Belangen des IT-Betriebs und sorgt für eine optimale Verfügbarkeit der Anlage. Mit unserer Warehouse Management Software helfen wir unseren Kunden dauerhaft die Nase vorne zu haben und stellen professionelle Systeme zur Planung und Steuerung Ihrer Logistikanlage zur Verfügung. Denn kurze Lieferzeiten und hohe Lieferqualität sind wichtige Wettbewerbsfaktoren, egal ob es um Retourenabwicklung, sprachgesteuerte Kommissionierung oder Sonderbearbeitung geht. Warehouse Management Software: Einfache und anwenderfreundliche Bedienung Ein wichtiger Faktor bei einer Warehouse Management Software ist deren Bedienung und Arbeitsgeschwindigkeit. Dabei werden unterschiedliche Bedienebenen bedacht. So müssen die Arbeitsschritte für die ausführenden Personen im Lager möglichst einfach und schnell durchzuführen sein, während bei der planenden und strategischen Nutzung vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten überzeugen. Hier haben wir mit unserer Warehouse Management Software KlinkWARE eine effiziente Lösung beider Probleme geschaffen, da sich das System auf unterschiedlichen Bedienebenen einsetzen lässt. Für den Lager Bereich ist unsere Warehouse Management Software für den Einsatz an Touchscreens optimiert und kann somit auch in der Hektik des Alltags problemlos und schnell genutzt werden. Warehouse Management Software: Vereinfachte Prozesse und kürzere Arbeitswege Unsere Warehouse Management Software kann mit den unterschiedlichsten Warenwirtschafts-, Versand- und Sondersystemen über den WRX-Adapter kommunizieren. Für eine optimale Anbindung an Ihre bestehenden Systeme bietet unsere Software eine umfassende Schnittstelle, über welche die Daten sicher und schnell übertragen werden können. Klinkhammer übernimmt für Sie komplexe Migrations- und Anbindungsprozesse. Somit bietet unsere Warehouse Management Software eine Beschleunigung vieler relevanter Prozesse und kann die Arbeitsabläufe Ihrer Intralogistik nachhaltig verbessern und optimieren. Um die Effizienz und Leistungsfähigkeit unserer Warehouse Management Software zu gewährleisten, lassen wir diese jährlich vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik validieren. Darüber hinaus lässt sich die Warehouse Management Software problemlos an Ihr System und Ihre Ansprüche anpassen, so dass für jede Unternehmens-  und Logistikgröße, ob manuell betriebenes oder vollautomatisiertes Lager, eine passende und optimale Lösung gefunden werden kann. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Komponenten oder bei der Zusammenstellung Ihrer persönlichen Warehouse Management Software Module für Ihr Unternehmen und Ihre Lagerverwaltung auf höchstem Niveau.
Software Baumaschinenortung

Software Baumaschinenortung

Flottenmanagement auf Basis von Telematik ist im Bereich der Fahrzeuge heute gang und gäbe. Mit unserem Produkt MDbau können Sie Ihr Potential auch im Bereich der Baumaschinen heben. Dabei setzen wir auf unsere langjährigen Erfahrungen, die wir uns nicht nur aufgrund unserer Wurzeln zur Firmengruppe Max Bögl erarbeitet haben. Lange spielte die Effizienz und Analyse von Baumaschinen eine untergeordnete Rolle. Angesichts steigender Treibstoffpreise und des zunehmenden Wettbewerbs, wird es jedoch immer wichtiger, Daten wie Kraftstoffverbrauch, Leerlaufzeiten und vor allem den Einsatzort im Blick zu behalten. Mit MDbau haben wir die perfekte Lösung entwickelt, damit Sie nicht nur die unterschiedlichsten Maschinentypen lokalisieren, sondern auch alle relevanten Werte auswerten können. DIE EINZELNEN MODULE KURZ ERKLÄRT Telemetriedaten Je nach Hersteller und Modell stehen unterschiedliche Daten aus der Maschinenelektronik zur Verfügung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus mehreren hundert Baumaschineneinbauten. Baumaschinenortung Ob Sie die aktuelle Position per Liveortung bestimmen oder die gefahrenen Strecken per Routenverfolgung auswerten möchten, mit dem Ortungsmodul haben Sie stets Ihre Maschinenflotte im Blick. Auslastung In der Auslastungsübersicht können Sie blitzschnell nach Geräten filtern und sich einen Überblick über den Einsatz verschaffen. Erkennen Sie vorhandenes Potential und optimieren Sie den möglichen Einsatz Ihrer Maschinenflotte. Auch Wochenendeinsätze können durch die farbliche Markierung schnell und übersichtlich nachvollzogen werden. Wartungsplanung Die Wartungsplanung erlaubt Ihnen, individuelle Intervalle festzulegen, in welchen eine Wartung, ein Kundendienst oder ein Service stattfinden soll. Als Intervall kann ein Zeitraum in Monaten, eine Laufleistung in Kilometern oder eine Anzahl an Betriebsstunden eingetragen werden. So haben Sie immer im Überblick, wann der nächste Termin ansteht. Getätigte Leistungen können Sie dann im Modul eintragen und über die Servicehistorie nachvollziehen. Soll-Ist Pflegen Sie individuelle Sollwerte für die täglichen Arbeitsstunden von Wochentagen (Mo-Fr) und Samstagen. Auf Basis der tatsächlichen Laufzeiten erhalten Sie die tägliche Erreichung der Sollwerte in Prozent. Zudem können Sie für einen frei definierten Zeitraum die Gesamterreichung nachvollziehen. Kennzahlen Auf Basis von definierten Kennzahlen kann sich per Knopfdruck eine Übersicht über die Flotte verschafft werden. Die sogenannten Key Performance Indicator (KPI) vergleichen Gruppen, Hersteller, Modelle oder auch Kostenstellen. WAS KANN UNSER MDBAU? HERSTELLERUNABHÄNGIGER EINSATZ Egal ob Caterpillar, Hitachi, Volvo oder Liebherr, etc. − MDbau ist überall einsetzbar. JEDERZEIT UND ÜBERALL haben Sie Zugriff auf die Daten Ihrer Fahrzeuge dank unserem einfach zu bedienenden Webportal. EXAKTE, MANIPULATIONSSICHERE DATEN werden durch den direkten Anschluss an den Datenbus der Maschine ermöglicht. ONLINE UND TAGESAKTUELL durch Übertragung aller relevanten Daten via GPRS zu einer internetbasierten Datenbank. PRÄZISE ORTUNG durch den Einsatz von GPS − damit Sie umgehend auf der digitalen Karte sehen können, wo Ihre Maschine im Einsatz ist. EINHEITLICHES SYSTEM zur Erfassung und Verwertung aller benötigten Daten ohne hohen Arbeitsaufwand, damit Sie bei der Einsatzplanung nicht nur Zeit sondern auch Geld sparen. SICHERHEIT DANK GEOFENCING MIT GPS Für jede Maschine lässt sich ein Aktionsradius festlegen, bei dessen Verlassen automatisch Diebstahlalarm ausgelöst wird. UMFANGREICHE INFORMATIONEN über Kraftstoffverbrauch, Drehzahl, Leerlauf, Auslastung und vieles mehr. KINDERLEICHTE AUSWERTUNG dank internetbasiertem Analyse-Tool, das langfristig als Basis für die Dokumentation, Bewertung und Visualisierung der Baumaschinen dient.
Konstruktionssoftware - bNX

Konstruktionssoftware - bNX

Technologie-Software zur Konfiguration von Stanzbiegeteilen und zur Auslegung von Werkzeuglösungen. Die Optimierung eines Prozesses beginnt bereits mit der entsprechenden Software. Bihler Software bNX bietet technisch führende Funktionen zur Unterstützung der komplexen Aufgaben, welche in unterschiedlichen Bereichen für die Entwicklung, Analyse, Fertigung, Vermarktung und Wartung benötigt werden. Mit Hilfe der Technologie-Software bNX können die Prozesse bei der Entwicklung und Konstruktion von Stanz- und Biegewerkzeugen analysiert, konfiguriert, konzipiert und simuliert werden. Durch die virtuelle Produktentwicklung, die ein Verifizieren bereits im Vorfeld ermöglicht, reduziert sich das Entwicklungsrisiko sowie die Entwicklungszeiten erheblich. Artikelnummer: 1234 Funktion: CAD CAM,IAO Typ: 3D
Manufacturing Execution Software/ MES-Software

Manufacturing Execution Software/ MES-Software

Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. EIN PRODUKTIONSLEITSYSTEM, PERFEKT ANGEPASST AN IHRE PROZESSE Der Startschuss für fe.screen-mes fiel bereits im Jahr 2004 im Rahmen eines F.EE-Projektes für einen führenden Hersteller im Automotive-Bereich. Seitdem wurde fe.screen-mes kontinuierlich an aktuellste Anforderungen angepasst und hat sich als modulare, leistungsfähige MES-Lösung in vielen Branchen, wie z. B. der Zulieferindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, der Kunststoff- und Nahrungsmittelbranche sowie im Lohnfertigungssektor, bewährt. Die langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme. fe.screen-mes ist profitabel und praxisbewährt in vielen Branchen und Unternehmen. Der Einsatz bietet Nutzen in den verschiedensten Unternehmensbereichen. Flexibel kombinierbar: Bauen Sie sich Ihre individuelle MES-Lösung. F.EE bietet Ihnen alles aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Implementierung, Support und Hardware. Die Vorteile im Überblick: Durchgängige Wertschöpfungskette im Unternehmen sowie transparente Fertigungsprozesse. Erhöhung der Planungssicherheit und die damit verbundene Einhaltung von Lieferterminen. Reduzierung von Produktionsverlusten und Durchlaufzeiten sowie Erhöhung der Produktivität. Vermeidung von Fehlern im Produktionsprozess und Steigerung der Produktqualität. Individuell auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung – auch hinsichtlich IT-Systemen, Clouds, IoT. Individuelle Programmierungen – Rund 50 F.EE-Softwareentwickler geben Alles für Ihre individuelle MES-Lösung Sie haben besondere Anforderungen, die mit den bisher aufgeführten Modulen von fe.screen-mes nicht erfüllt werden können? Kein Problem! Bei unseren erfahrenen Softwareentwicklern steht die Programmierung exakt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Module und Features auf der Tagesordnung. Selbstverständlich werden auch Eingabemasken individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Gerne realisieren wir auch für Sie die passende Lösung – dabei ist uns keine Aufgabenstellung zu komplex. Fordern Sie uns!
Workflow-Systeme, Aptean Advanced Workflow

Workflow-Systeme, Aptean Advanced Workflow

Aptean Advanced Workflow ist eine leistungsstarke Lösung zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Diese Software ermöglicht es Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Mit Funktionen zur Erstellung von benutzerdefinierten Workflows und zur Automatisierung von Aufgaben hilft Aptean Advanced Workflow, die Produktivität zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken. Durch die Integration mit anderen Aptean-Lösungen können Unternehmen ihre Abläufe nahtlos verwalten und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen verbessern. Aptean Advanced Workflow ist auf die spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen zugeschnitten und bietet maßgeschneiderte Lösungen.
Berechnungssoftware für den Maschinenbau

Berechnungssoftware für den Maschinenbau

Berechnungssoftware für FEM, CFD und dynamische Mehrkörpersimulationen, einfach zu bedienende CAD-integrierte Werkzeuge, CAE-Simulationsprogramme für komplexe Aufgabenstellungen, Nachweise nach FKM
Werbeagenturen, Realisation, Realisationsservice  Projektmanagement

Werbeagenturen, Realisation, Realisationsservice Projektmanagement

Unser Realisationsservice sorgt dafür, dass Ihr Unternehmensauftritt nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert. Von Geschäftspapieren über den Online-Auftritt bis zur Außenbeschriftung kümmern wir uns um die Umsetzung aller Elemente, um sicherzustellen, dass das Endresultat Ihren Erwartungen entspricht.
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement-Service bietet umfassende Planung, Koordination und Steuerung aller Projektphasen. Mit unserem betriebswirtschaftlichen und fachlichen Know-how entwickeln wir eine maßgeschneiderte Projekt- und Organisationsstruktur. Wir koordinieren die beteiligten Dienstleister und übernehmen das Controlling, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.
Ganzheitliches Projektmanagement

Ganzheitliches Projektmanagement

Ganzheitliches Projektmanagement bei HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH stellt sicher, dass jeder Aspekt Ihres Projekts sorgfältig geplant und ausgeführt wird. Unser Expertenteam arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu liefern, die Ihre Erwartungen übertreffen. Vom ersten Konzept bis zur endgültigen Auslieferung managen wir jede Phase mit Präzision, um eine rechtzeitige Fertigstellung und eine optimale Nutzung der Ressourcen zu gewährleisten. Unser Projektmanagement-Ansatz ist darauf ausgerichtet, die Effizienz zu steigern und Risiken zu verringern. Wir setzen fortschrittliche Tools und Methoden ein, um den Fortschritt zu überwachen und Herausforderungen proaktiv anzugehen. Dieser umfassende Ansatz stellt nicht nur den Erfolg Ihres Projekts sicher, sondern fördert auch Innovation und kontinuierliche Verbesserung und macht uns so zu einem vertrauenswürdigen Partner für Ihr Unternehmen. Ganzheitliches Projektmanagement bei HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH ensures that every aspect of your project is meticulously planned and executed. Our team of experts collaborates closely with you to understand your unique requirements and deliver solutions that exceed expectations. From initial concept to final delivery, we manage every phase with precision, ensuring timely completion and optimal resource utilization. Our project management approach is designed to enhance efficiency and reduce risks. We employ advanced tools and methodologies to monitor progress and address challenges proactively. This comprehensive approach not only ensures the success of your project but also fosters innovation and continuous improvement, making us a trusted partner in your business journey.
management Software

management Software

CarLo inMOTION Soloplan präsentiert CarLo inMOTION – Fuhrparkverwaltung Die Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION von Soloplan ist die digitale Lösung für die Verwaltung Ihrer Fahrzeugflotte. Flottenmanagement ist nicht nur kaufmännisch notwendig, sondern unterliegt auch rechtlichen Anforderungen. CarLo inMOTION erfüllt diese Auflagen und erleichtert gleichzeitig auch die Arbeit des Fuhrparkmanagers und des Disponenten. Finden Sie im unteren Bereich der Webseite im FAQ die Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Flottenmanagement Software. Optimales Fuhrparkmanagement Mit CarLo inMOTION, der Lösung für Ihr Flottenmanagement, verwalten Sie Ihren gewerblichen Fuhrpark ordnungsgemäß und unter Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen. Fuhrparkverwaltung für LKW, Busse, PKW und Anhänger Verwaltung von Kraftfahrzeugterminen der gesamten Flotte Automatisierte Führerscheinkontrolle Ihrer Fahrer Verwaltung von Genehmigungen Erfassung, Abwicklung und Dokumentation von Unfällen und Schäden Ihrer Fahrzeuge Automatische und manuelle Belegerfassung Fahrzeugkosten- rechnung Erstellen Sie kontinuierliche und kostenstellenkonforme Fahrzeugkostenrechnungen für Ihr Unternehmen mit der Fuhrparkmanagement-Software CarLo inMOTION. Folgende relevante Daten und Kosten werden berücksichtigt: Reparaturen und Fahrzeugwäschen Vignetten Import der Tankdaten über Schnittstellen Anbindungen an die wichtigsten Tankkartenanbieter Belege verwalten und importieren Automatischer Import aller Fahrzeugkosten für eine Deckungsbeitragsrechnung Kostenvergleich zwischen den kalkulierten und tatsächlichen Kosten Detaillierte Auswertungen Bewerten Sie Ihren Fuhrpark hinsichtlich der Kostenstrukturen und identifizieren Sie Ausreißer und Abweichungen mit der Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION. Visualisierung der Daten tabellarisch oder grafisch Umfangreiche Auswertungen und Analysen (Verbrauchsanalyse, Schadensfälle etc.) Automatisierter Versand der gewünschten Auswertungsdaten Funktionen der Fuhrparkmanagement Software Schadenserfassung und -verwaltung Datenaustausch mit externen Finanzbuchhaltungssystemen Berechnung des Deckungsbeitrages pro Tour / Einsatzart (Bei Anbindung an TMS CarLo) Automatischer Import von Tankkarten- & Maut-Abrechnungen Terminverwaltung für Hauptuntersuchung, Werkstatt usw. Zeitgesteuerte Erinnerungsfunktion für anstehende Termine Terminblocker in Disposition, wenn Fahrzeuge / Personen gebucht sind Zentrale Dokumentenablage für bspw. Führerschein und Fahrzeugbrief Ihre Vorteile mit CarLo inMOTION Zugriff auf alle Fahrzeugdokumente in einer zentralen Ablage Zeitersparnis und Entlastung der Disposition / des Fuhrparkmanagers Optimierung der Betriebskosten Ihrer Fahrzeuge Senkung der Werkstatt- und Wartungskosten Minimierung von Ausfallzeiten der Fahrzeuge Automatisiertes Einlesen von Tankkarten / Mautdaten Zentrale Erfassung aller Schadensfälle Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Unverbindlichen Präsentationstermin vereinbaren FAQ – häufige Fragen Was versteht man unter Fuhrparkmanagement? Unter Fuhrparkmanagement, auch Fuhrparkverwaltung / Flottenmanagement genannt, versteht man die Verwaltung, Planung und Überwachung von einem Fuhrpark, also der gesamten Unternehmens-Fahrzeugflotte. Das Ziel in der Fuhrparkverwaltung ist es, dass alle Fahrzeuge bestmöglich eingesetzt werden, die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt und Probleme direkt erkannt werden. In kleineren Unternehmen wird das Flottenmanagement in der Verw
Behältermanagement Software

Behältermanagement Software

Mit dem EUROLOG Behältermanagement haben Sie Paletten, Gitterboxen und andere Lademittel stets im Blick. Das Behältermanagement-System von EUROLOG sorgt für Echtzeit-Transparenz über die Lademittelbestände aller Tauschpartner. Dank einer gemeinsamen Datenplattform und intelligenter Mechanismen sind mit diesem System immer die richtigen Lademittel, in der notwendigen Menge, am richtigen Ort verfügbar. Auf Knopfdruck lassen sich die Bestände und Standorte von Paletten, Gitterboxen, KLTs oder teurer Sonderbehälter ermitteln. Die koordinierte Steuerung von Lademitteln in Echtzeit ermöglicht eine Reduzierung der Bestände und einen wirtschaftlicheren und nachhaltigeren Einsatz von Transportbehältern.
Tool Management Software (TMS)

Tool Management Software (TMS)

Bei der Entwicklung der Werkzeugverwaltungssoftware wurde auf eine einfache und „windows-konforme“ Bedienung Wert gelegt. Die übersichtliche Baum-Struktur macht die tägliche Arbeit zum Kinderspiel. Die Werkzeugverwaltungssoftware ist praxisgerecht und einfach zu bedienen. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen den Werker am Touchcomputer und den Lagerverwalter in der Werkzeugverwaltungssoftware bei der täglichen Arbeit. Das System führt die Bestände voll-automatisch und kann die optimale Lagermenge für Sie berechnen.
Projekt- & Ressourcenmanagement Software mit KI

Projekt- & Ressourcenmanagement Software mit KI

Mithilfe von Künstlicher Intelligenz sorgen wir dafür, dass Fehlplanungen, unkalkulierbare Risiken und aus der Zeit gelaufene Projekte der Vergangenheit angehören. Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren Lerne uns im Video kennen! Schau dir an, wie du mit Can Do mehr Projekte erfolgreicher und mit weniger Zeitaufwand steuern kannst. Arbeite immer mit deinem Dream Team Mit Can Do entscheidest du nicht nur, wann und wie lange du deine Teammitglieder brauchst, sondern auch, welche Fähigkeiten sie mitbringen sollen. Plane präzise auch mit dem, was du nicht genau weißt Can Do ist die einzige Projektmanagement Software, bei der auch realistische, aber unscharfe Parameter eine belastbare und präzise Projektplanung ermöglichen. Streiche das Wort Problem aus deinem Wortschatz Can Do spielt in Millisekunden unzählige Szenarien durch, bewertet Risiken in Echtzeit und sagt dir, wie du sie eliminieren kannst. Du möchtest über aktuelle Entwicklungen im Projekt- und Ressourcenmanagement auf dem Laufenden bleiben
Energiecontrolling System Software

Energiecontrolling System Software

ist die perfekte Lösung für alle, die ihren Energieverbrauch reduzieren und optimieren möchten. In den verwinkelten Korridoren des Energiecontrollings versteckt sich ein verborgener Schatz der Effizienz. Es ist eine geheimnisvolle Kunst, die Ströme der Energie zu analysieren und zu lenken, um die versteckten Potenziale zu enthüllen. Das Energiesystem wird zu einem Orchester, dessen Melodien von Zahlen und Daten gespielt werden.
CAD / CAM Software

CAD / CAM Software

CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung – Komplexe Prozesse effizient gestalten Produktbeschreibung: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das den gesamten Prozess von der Konstruktion bis zur Fertigung von Blechteilen optimiert. Sie ermöglicht es Anwendern, komplexe Prozesse effizient zu gestalten und die Produktivität zu steigern. Hauptmerkmale: Umfassende Funktionen: Die Software bietet diverse Funktionen für die 2D- und 3D-Konstruktion, Blechbearbeitung, Abkantsimulation, Verschachtelung und NC-Programmierung. Intuitive Bedienung: Die Software ist intuitiv zu bedienen und ermöglicht auch ungeübten Anwendern einen schnellen Einstieg. Kompatibilität: Die Software ist kompatibel mit verschiedenen CAD- und CAM-Systemen sowie mit gängigen Maschinenherstellern. Automatisierung: Die Software bietet verschiedene Automatisierungsfunktionen, die den Arbeitsaufwand reduzieren und die Effizienz steigern. Datenintegration: Die Software ermöglicht die Integration von Daten aus anderen Systemen, wie z.B. ERP- oder PDM-Systemen. Einsatzbereiche: Konstruktion von Blechteilen: Die Software ermöglicht die Erstellung von 2D- und 3D-Zeichnungen sowie die Modellierung von komplexen Blechgeometrien. Blechbearbeitung: Die Software bietet Funktionen für die Abwicklung, Verschachtelung und NC-Programmierung von Blechteilen. Abkantsimulation: Die Software ermöglicht die Simulation des Abkantprozesses, um Kollisionen zu vermeiden und die Qualität der Biegeergebnisse zu verbessern. Fertigung: Die Software generiert NC-Programme für die Steuerung von Blechbearbeitungsmaschinen wie Laserschneidern, Abkantpressen und Stanzmaschinen. Vorteile: Effizienzsteigerung: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung steigert die Effizienz durch Automatisierung und Optimierung der Prozesse. Verbesserte Qualität: Die Software ermöglicht die Herstellung von qualitativ hochwertigen Blechteilen mit präzisen Abmessungen und sauberer Verarbeitung. Kosteneinsparung: Die Software kann zu einer Reduzierung der Kosten durch geringeren Materialverbrauch und kürzere Durchlaufzeiten beitragen. Erhöhte Flexibilität: Die Software ermöglicht die flexible Anpassung an verschiedene Anforderungen und Fertigungsprozesse. Verbesserte Zusammenarbeit: Die Software ermöglicht die teamorientierte Arbeit und den Austausch von Daten zwischen verschiedenen Abteilungen. Fazit: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren, die Qualität verbessern und die Kosten senken möchten. Besuchen Sie unsere Website: Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen über unsere CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung und unsere anderen Produkte und Dienstleistungen. Blechmaschinenzentrum – Ihr Partner für die Blechbearbeitung. Zusätzliche Informationen: Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und Auswahl der passenden CAD/CAM-Software für Ihre Bedürfnisse. Unser Service umfasst auch die Installation, Schulung und Wartung Ihrer Software. In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an CAD/CAM-Software und Zubehör. Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich zu unserer CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung.
Audit Management Software

Audit Management Software

eine wertvolle Daten- und Informationsbasis für die internen und externen Weichenstellungen. Die Behebung, aber auch die Entstehung, von Schwachstellen und Risiken in den eigenen Prozessen kann mit einem geeigneten Auditmanagement lückenlos nachvollzogen werden. Es wird leichter Risiken und Fehlerquellen zu identifizieren und zu korrigieren.
Effizientes Projektmanagement für erfolgreiche Automatisierungsprojekte

Effizientes Projektmanagement für erfolgreiche Automatisierungsprojekte

Projektmanagement ist ein wesentlicher Prozess, der darauf abzielt, Projekte effizient zu planen, zu steuern und abzuschließen. Es umfasst die Definition von Zielen, die Zuweisung von Ressourcen und die Überwachung des Projektfortschritts. Ein effektives Projektmanagement kann die Projektdurchlaufzeiten verkürzen, die Kosten senken und die Qualität der Projektergebnisse verbessern. Durch die Implementierung moderner Projektmanagementmethoden und -tools können Unternehmen ihre Projekte effizienter gestalten und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Projektmanagement ist ein kontinuierlicher Prozess, der regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen erfordert, um mit den sich ändernden Anforderungen und Technologien Schritt zu halten. Unternehmen, die in das Projektmanagement investieren, können von einer verbesserten Wettbewerbsfähigkeit und einer höheren Rentabilität profitieren.
Online-Baustellen-Dokumentation

Online-Baustellen-Dokumentation

Komplettlösung zur Online-Baustellen-Dokumentation, Bautagebuch, Zeitrafferfilme, Baustellenmarketing - Kameras, Webportal und individuelle Lösungen aus einer Hand.
Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Ein gut organisiertes Lager hilft dabei, Logistik-Prozesse zu optimieren, Manpower zu sparen, Fehlerquoten zu reduzieren und den Informationsfluss zwischen allen beteiligten Stellen sicherzustellen. Der Einsatz einer modernen Lagerverwaltungssoftware macht sich sehr schnell bezahlt und hilft Ihnen auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir bieten Unternehmen individuelle Lösungen für eine effiziente Lagerhaltung. Profitieren Sie bei Ihrer Lagerhaltungssoftware von einem erfahrenen Partner Als erfahrener Software-Spezialist haben wir schon zahlreiche Kunden durch eine maßgeschneiderte und individuell angepasste Lagerhaltungssoftware-Lösung überzeugt. Ob Hochregallager, Kanallager, Regallager, Blocklager, Fachbodenlager oder Deckenlager – wir bieten Ihnen für jede Anforderung die bestmögliche Softwarelösung. Fix- und fertige Komplettlösung für eine reibungslose Umstellung A+K liefert Ihnen nicht einfach eine neue Lagerhaltungssoftware. Wir beraten Sie von Anfang an und begleiten die Lagermodernisierung / Einführung der Lagersoftware bis zum regulären Betrieb. Wir übernehmen die Planung, die Erstellung und Inbetriebsetzung von Software für die Intralogistik, vom Wareneingang über die Produktion bis zum Versand. Das dürfen Sie von uns erwarten Wir erstellen Software für automatische und manuelle Lager mit automatischen und manuellen Transportsystemen, für hochautomatisierte Betriebe als auch für Betriebe mit manuellen Lagern. Anspruchsvolle Lager und optimierte individuelle Lösungen sind unsere Spezialität. Die Modernisierung (Refit / Retrofit) von Lagern durch Ablösung veralteter Lagerrechner / Lagerverwaltungsrechner (LVR) und veralteter Steuerungen (SPS) bei laufendem Betrieb ist unsere besondere Stärke. SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room, LOMAS oder ein ERP eines anderen Herstellers Je nach Ihrer Strategie installieren wir für Ihr Lager ein modernes Lagerverwaltungssystem (LVS) auf Basis unseres bewährten Logistik Management System LOMAS oder wir integrieren Ihr Lager in SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room oder ein eines anderen Herstellers. Lagerverwaltungssoftware für automatische Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS) und Warehousemanagementsysteme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS für Sonderlager Materialflussrechner (MFR) und Transportmanagementsysteme (TMS) Anbindung an SAP WM, SAP EWM, Trend und andere AS400 basierte, Microsoft Dynamics und andere Steuerungssoftware für Regalbediengeräte (RBG) Steuerungssoftware für Fördertechnik (Palettenbahnsteuerung) Refit / Retrofit kompletter Logistiksysteme Unsere Softwaresysteme für automatische Lager werden eingesetzt zum Beispiel für automatische Palettenlager, Hochregallager (HRL), Kanallager, Durchlauflager, Kleinteilelager (KTL), Kassettenlager, Blechlager. Lagerverwaltungssoftware für manuelle Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS), Warehouse Management Systeme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS Software für Sonderlager Materialflussrechner (MFR), Transportmanagementsysteme (TMS) Stapler Rufsystem (SRS), Stapler Leitsystem (SLS), Routenzug Management Software Software für handgeführte Palettenhubwagen, Ruf- und Task Management Systeme für Mitarbeiter Ver- und Entsorgung der Produktion durch manuell geführte Flurförderzeuge, z.B. Handhubwagen mit Tablett-Computer oder mobilen Handfunkscanner / Smartphone Software für Kommissionierwagen, z.B. mit Waage und Tablett-Computer oder mobilem Scanner "on bord" Unsere Softwaresysteme für manuelle Lager werden eingesetzt zum Beispiel für Blocklager, Palettenregale, Einfahrregale, Fachbodenregale, Kanban Regale, Kleinteileregale, Pick-By-Light Regale. Unsere Leistung: 360° Service Bei A+K werden Sie von der Erstber
Bautagebuch Mobile App

Bautagebuch Mobile App

In der Praxis wird es immer wichtiger, Daten für das Bautagebuch direkt auf der Baustelle über ein mobiles Gerät zu erfassen. Deshalb bieten wir Ihnen für Bautagebuch folgende mobile Anwendungen kostenlos an: - Synchronisation zwischen App und Desktop - Beliebig viele Bautagebücher anlegen - Live Wetterdaten abrufen - Bildeigenschaften ändern - Bautenstand abrufen - Bilder aufnehmen/Galerie auswählen Jetzt downloaden: App Store Google Play Store